Gates of Olympus Slot Casino Spiel

Über das Spiel

Machen Sie eine Reise zum Berg Olymp und stellen Sie sich der Macht der griechischen Götter im berüchtigten Gates Of Olympus Slot Casino Game. Machen Sie sich bereit für ein Abenteuer mit hohen Einsätzen und aufregenden, massiven Belohnungen und Boni, während Sie vom großen griechischen Gott Zeus beobachtet werden. Fordern Sie sich selbst mit einigen der besten spannenden Spielkonzepte und aufregenden Symbolen heraus, erhalten Sie Freispiele und werden Sie mit schwindelerregenden maximalen Auszahlungen in diesem einzigartigen Slot-Spiel belohnt.

Beschreibung des Spiels

Pragmatic Play lässt Sie in die griechische Mythologie eintauchen, denn das Spiel spielt im Olymp. Die königliche Atmosphäre und das gelblich brennende Feuer in Kombination mit dem passenden Soundtrack sorgen für eine adrenalingeladene Stimmung, die den Spielern das Gefühl gibt, im Himmel zu sein. Dieser Spielautomat ist ein 5-Reihen- und 6-Walzen-Meisterwerk und bietet einen Cluster-Pay-Slot mit Scattern, ein Tumble-Feature, ernstzunehmende Multiplikatoren, aufregende Freispiele und ein Ante-Bet-Feature, das Ihnen höhere Einsätze ermöglicht. Erkunden Sie den antiken Spielautomaten und entdecken Sie die Schätze des Zeus.

Wo kann man mit Boni spielen?

Vergleichen wir die besten Willkommensboni und Treueprogramme.

Rocketplay Kasino

500 € +100 Freispiele für Ihre 1. Einzahlung

VulkanVegas Kasino

250 $ +30 Freispiele für Book of Dead auf Ihre 1. Einzahlung

FairSpin Kasino

500 $ +30 Freispiele für Ihre 1. Einzahlung

Pin-Up Online-Kasino

$ 500 + 250 FS auf Ihre 1. Einzahlung

20bet Kasino

120 EUR +120 Freispiele

1xBet Online Kasino

100% bis zu $1500 +150 Freispiele auf Ihre 1. Einzahlung

1win Online Kasino

500% bis zu €2000 auf Ihre 1. Einzahlung

22bet Online Kasino

$500 auf Ihre 1. Einzahlung

Mechaniker der Pforte des Olymps

Im Gegensatz zu den meisten Spielautomaten mit mythologischem Thema wird hier der Mechanismus der “Auszahlung in alle Richtungen” verwendet. Das bedeutet, dass Sie für jeweils acht gleiche Symbole eine einzige Auszahlung erhalten. Das Spiel ist in einem 6-Walzen- und 5-Reihen-Raster aufgebaut und bietet den Spielern eine hohe Volatilität, einen RTP von 96,49% und andere sehr coole Features, die unten erwähnt werden.

Wetteinsatz

Die Aktivierung von Ante Bet erhöht Ihren Einsatz um 25 %, wodurch zusätzliche Scatter auf den Walzen erscheinen und Ihre Chancen auf weitere Freispiele steigen.

Multiplikator

Die aufregendste Funktion des Spiels ist der Multiplikator-Mechanismus, bei dem Zeus selbst Ihnen die Chance auf einen Multiplikator bei einer zufälligen Drehung gibt. Es erhöht Ihre Gewinnchancen, und Sie können zwischen 2x und 500x gewinnen.

Die Symbole und Gratisdrehs

Das Zeus-Scatter-Symbol ist das Symbol, das wir wollen, und wenn Sie auf einer 4, 5 oder 6 von ihm landen, sind Sie für eine Auszahlung bestimmt, die 3, 5 oder 100 Mal höher ist als Ihr ursprünglicher Einsatz. Dieses Phänomen aktiviert die Freispiel-Bonusrunden und beschert Ihnen 15 weitere Drehungen.

In den Freispielrunden werden jedoch 5 weitere Drehungen hinzugefügt, wenn Sie ein weiteres 4, 5 oder 6 Zeus-Scatter-Symbol treffen. Es besteht zu keinem Zeitpunkt die Gefahr, dass der Multiplikator zurückgesetzt wird, und alle neuen und alten Multiplikatoren, die Sie erhalten, werden nach jeder Runde multipliziert.

Technische Spezifikation

Details zum Spiel

  • Name: Pforte des Olymps
  • Themen: Antike Zivilisationen, Edelsteine
  • Technologien: JS, HTML5
  • Anbieter: Pragmatisches Spiel
  • Freigabe: 13.02.2021
  • Spieltyp: Video-Spielautomaten

Arten

  • Layout: 6-5
  • Gewinnlinien: 20
  • Maximaler Einsatz: 100
  • Mindesteinsatz: 0,2
  • Bonusfunktionen: Freispiele, Freispielmultiplikator, Kaskadengewinne, Zufallsmultiplikator, Streusymbole, Auszahlung an beliebiger Stelle, Bonuswetten.
  • RTP: 96.49 %
  • Einsatzbereich: 0,2 bis 100
  • Volatilität/Varianz: Sehr hoch
  • Maximale Gewinne: 5000x Ihr Wetteinsatz
  • Mobil: Ja
  • Spiel Größe: 17.3 MB
  • Letzte Aktualisierung: 22.11.2022
  • RTP: 96.49 %
  • Einsatzmöglichkeiten: Überall bezahlen

Wie fängt man an zu spielen?

  • Wählen Sie das Gerät, mit dem Sie Gates Of Olympus spielen möchten.
  • Erstellen Sie ein Konto.
  • Richten Sie Ihre Daten korrekt ein, einschließlich Ihrer bevorzugten Bankoptionen für Einzahlungen.
  • Sie können die Einzahlungstaste drücken, um Ihr Geld für eine reibungslose Transaktion einzuzahlen.
  • Der nächste Schritt besteht darin, sich auf einen Einsatz zu einigen. Wie bereits erwähnt, liegen der Mindest- und der Höchsteinsatz bei 0,2-100.
  • Nachdem Sie das Geld erfolgreich eingezahlt haben, können Sie das Spiel sofort spielen, indem Sie auf die Schaltfläche “Spin” auf der linken Seite klicken.
  • Mit der Funktion “Automatisches Spielen” können Sie spielen, ohne manuell auf “Spin” klicken zu müssen.

Wie kann man auf das Spiel wetten und wie kann man Geld abheben?

Wie bei vielen anderen Spielautomaten im Internet müssen Sie das Geld über Ihre bevorzugte Bankverbindung einzahlen, um auf Gates Of Olympus zu wetten. Sobald das Geld auf Ihrem Konto ist, können Sie mit den Minus- und Plus-Buttons links und rechts neben dem Drehknopf den gewünschten Einsatz auswählen.

Sie können die einzigartige Funktion des Ante-Einsatzes nutzen, um eine Chance auf einen Bonus zu haben. Nachdem Sie Ihren bevorzugten Einsatz ausgewählt haben, beginnen Sie zu drehen.

Um Ihre Gewinne abzuheben:

  • Sie müssen von Ihrem bevorzugten Gerät aus in die Spiel-Lobby gehen.
  • Gehen Sie zum Abschnitt Widerrufsrecht.
  • Wählen Sie eine bevorzugte Methode, um Ihr Geld zu erhalten.
  • Danach beginnen Sie mit der Eingabe des gewünschten Betrags.
  • Drücken Sie die Entnahmetaste.

Wie lang ist die Dauer der Tour im Spiel?

Abgesehen davon, dass die Grafik außergewöhnlich gut gelungen ist, braucht man nicht viel Zeit, um das Spiel zu verstehen, da es über einfache Spielmechaniken und einzigartige Funktionen verfügt, die man mit einem Blick verstehen kann.

Wie hoch ist der maximale Einsatz?

Bei The Gates Of Olympus können die Spieler einen Höchsteinsatz von 100 Credits setzen.

Was sind die niedrigsten Quoten im Spiel?

Der RTP von Gates Of Olympus liegt bei 96,49% oder höher mit extrem hoher Volatilität. Der niedrigste Einsatz für Gates Of Olympus ist 0,2.

Was sind die höchsten Quoten im Spiel?

Da The Gates Of Olympus einen RTP von 96,5 oder besser hat, zahlt es Sie zu diesem Satz aus. Während die hohe Volatilität weniger Gewinne bietet, können Sie größere und bessere Gewinne erzielen.

Wie kann man in das Spiel einzahlen?

Wenn Sie bereit sind, echtes Geld auf das Spiel zu setzen, können Sie es schnell über eine bevorzugte Zahlungsmethode einzahlen. Es wird sofort auf Ihrem Konto aktiviert, mit dem Sie so viel setzen können, wie Sie wollen.

Maximale Gewinnchancen

Der maximal mögliche Gewinn eines Spielers beträgt das 5000-fache seines Einsatzes in Gates Of Olympus.

Vorteile und Nachteile

Vorteile:

  • Sie haben die Chance, das 5000-fache Ihres Einsatzes zu gewinnen.
  • Anpassbar und spielbar auf jedem Gerät.
  • Die Multiplikatoren werden während einer Sitzung nicht zurückgesetzt.
  • Einzigartige Funktionen und Freispiele.

Benachteiligungen:

  • Leider hat das Spiel keine Jackpots.
  • Das Risiko, zu verlieren, ist hoch.
  • Die maximalen Einsätze könnten höher sein.

Symbole

Das antike Thema von Gates Of Olympus ähnelt seinem Genre, und so bestehen die Symbole aus einer Sanduhr, einer Krone, einem Ring, einem Kelch und Edelsteinen in verschiedenen Farben, die alle verschiedene Werte repräsentieren. Insgesamt gibt es 11 Symbole, die in verschiedene Bereiche eingeteilt sind. Alle Auszahlungen werden bei einem $1-Einsatz angenommen.

Niedrigste Auszahlungssymbole

Die niedrigsten Symbole im Spiel Gates Of Olympus werden durch Edelsteine dargestellt, die in verschiedenen Farben maskiert sind. Das rote Edelstein-Symbol ist das höchste unter den niedrigst zahlenden Symbolen, mit $1 für eine 8-9, $1,50 für 10-11 und 10 für +12. Der violette Edelstein liegt mit 0,80 $, 1,20 $ und 8 $ in der nächsten Reihe; der gelbe Edelstein liegt bei 0,50 $, 1 $ und 5 $.

Die grünen und cyanfarbenen Edelsteine sind im Vergleich zu den anderen Edelsteinen in dieser Liste die niedrigsten, mit $0,40, $0,90, $4, und 0,25, $0,75, und $2, beziehungsweise.

Hochbezahlte Symbole

Die Symbole mit niedriger Auszahlung könnten spannender sein, um sie zu beachten. Mit den großen Jungs auf dieser Liste lässt sich jedoch gutes Geld verdienen, wenn Sie Ihre Karten richtig ausspielen. Die hochbezahlten Symbole in diesem Spiel sind eine Sanduhr, ein goldener Ring mit einem Rubin darauf, ein Kelch, der eine goldene Farbe hat, und die goldene Krone ist offiziell das höchstbezahlte Symbol auf der Liste.

Für die Symbole 8-9, 10-11 und 12+ ist die Krone auf $10, $25 und $50 und die Sanduhr auf $2,50, $10 und $24 festgelegt. Gleichzeitig werden der goldene Kelch und der goldene Ring auf 1,50 $, 2 $, 12 $ bzw. 2 $, 5 $, 15 $ festgesetzt.

Scatter-Symbol

Zeus ist das Scatter-Symbol im Spiel Gates Of Olympus. Sie erhalten 15 Freispiele, wenn Sie 4 oder mehr Scatter-Symbole treffen. Das Scatter-Symbol zahlt auch $100, wenn Sie eine 6 Scatter gedreht haben.

Kurzer Leitfaden für die Registrierung im Online Casino Pin-Up

  • Rufen Sie die Website des Casinos über Google auf.
  • Dort finden Sie die Schaltfläche “Anmelden”.
  • Wenn Sie darauf klicken, können Sie sich schnell anmelden, indem Sie auf das Anmeldelogo klicken.
  • Wählen Sie die rote Registrierungsschaltfläche Pin Up.
  • Dort können Sie sich über Ihre E-Mail-Adresse oder Telefonnummer anmelden. Sie können Ihre bevorzugte Option auswählen.
  • Die nächste Option ist die Wahl der von Ihnen bevorzugten Währung.
  • Der nächste Schritt ist die Zustimmung zu den Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Website.
  • Bestätigen Sie den Anmeldevorgang, indem Sie entweder Ihre E-Mail oder Ihre Telefonnummer aufrufen. Welches auch immer Sie gewählt haben.

Offizielle Anbieter des Slotspiels

Pragmatic Play ist der offizielle Anbieter des Automatenspiels Gates Of Olympus. Das Spiel heißt die Spieler in der aufregenden mythischen Heimat der griechischen Götter auf dem Berg Olympus willkommen, wo die Spieler mit Adrenalin und hohen Einsätzen mit enorm lohnenden Boni erwartet werden.

Die 5×6 Slot ist ästhetisch bunt und himmlisch, um das Ausmaß Ihrer wildesten Phantasie mit beruhigenden Soundtracks und bietet Ihnen eine extrem hohe volatilen Erfahrung. Kein Wunder, dass die Menschen zufrieden sind und die Bewertungen überwältigend gut sind.

Wie kann man mit echtem Geld spielen?

Nachdem Sie Ihre bevorzugte Zahlungsmethode erfolgreich mit dem Spiel verknüpft haben, zahlen Sie schnell den gewünschten Betrag ein und erhalten ihn sofort im Spiel. Im nächsten Schritt wählen Sie den Betrag, den Sie pro Runde einsetzen möchten. Passen Sie den Einsatz mit den Minus-/Plus-Symbolen auf beiden Seiten des Drehknopfes an, und beginnen Sie mit dem Spiel um echtes Geld. Drücken Sie die automatische Wiedergabetaste, um das Abspielen manuell zu stoppen.

Ist das Spiel legal? Ist es sicher/vertraulich?

Alle Spiele werden von hochrangigen Beamten auf verschiedene Aspekte und Kriterien hin geprüft, um sicherzustellen, dass sie die Sicherheit und den Schutz der Privatsphäre der Spielerinnen und Spieler gewährleisten und alle kleinen Fehler, bei denen irgendeine Art von Manipulation möglich ist, vor ihrer Einführung überprüfen und beheben. Die Spiele sind völlig legal, sicher und vertraulich.

Gewinnende Strategien in diesem Spiel

Strategie 1

Die Unbeständigkeit des Spiels steht nicht nur auf dem Papier, sondern auch in der Praxis. Es ist schwierig, diesen Gewinn in einem einzigen Spiel zu erzielen, aber die Belohnungen sind aufregend. Wenn Sie nicht aufpassen, kann das Spiel Ihren Geldbeutel auffressen. Also. Wenn Sie mit einem geringen Budget spielen, sollten Sie die Strategie des geduldigen und sparsamen Einsatzes wählen.

Der Trick besteht darin, so wenig wie möglich zu setzen und gleichzeitig auf einen glücklichen Ausgang von Kaskaden zu hoffen, die Sie mit Freispielen und möglicherweise großen Gewinnen belohnen. Wenn Sie mit der Spielmechanik vertraut sind, sind Sie besser in der Lage, die Signale zu lesen und All-in zu gehen, wenn die Chance dazu besteht.

Strategie 2

Das Spiel mit großen Einsätzen am Laufen halten und noch größere Belohnungen erhalten. Das Ziel ist es, einen größeren Gewinn zu erzielen, und durch mehrmaliges Drehen mit einem hohen Einsatz können Sie Ihre Verluste in Gewinne umwandeln.

Strategien mit hohen Einsätzen werden oft nur angewandt, wenn man Glück hat oder unbedingt gewinnen will. Ein Profi-Tipp wäre, so lange zu drehen, bis Ihnen das gute Geld ausgeht, ohne dass es Anzeichen von Freispielen oder Gewinnen gibt, was unwahrscheinlich ist, da das Spiel einen RTP von 96 % hat. Die Spieler werden mit Sicherheit Freispiele gewinnen und haben die perfekte Chance auf Boni, die sich auszahlen werden.

Demo-Version des Spiels und wie man es spielt

Gates Of Olympus bietet eine Demo- und Freispielfunktion, die es den Spielern ermöglicht, das Spiel völlig kostenlos zu spielen, ohne einen einzigen Cent auszugeben. Wenn Sie ein Anfänger in Sachen Glücksspiel und Online-Glücksspiel sind oder Angst haben, Geld zu verlieren, können Sie die Demo-Version des Spiels ausprobieren, bevor Sie sich entscheiden, echtes Geld auszugeben. Die Freispielfunktion ist die gleiche wie das eigentliche Spiel, nur ohne Geldeinsatz. Der Vorteil dabei ist, dass Sie so viele Strategien oder Funktionen des Spiels ausprobieren und sich daran gewöhnen können, ohne Geld auszugeben.

Alternativen

Dies sind einige der alternativen Spiele zu Gates of Olympus, wenn Sie nach etwas Ähnlichem und ebenso Spannendem suchen.

Süße Bonanza

Wenn Sie “Gates of Olympus” gespielt haben, kennen Sie dieses Spiel vielleicht. Pragmatic Play’s Sweet Bonanza ist die offizielle Inspiration für Gates of Olympus, und sie folgen einer ähnlichen Spielmechanik. Dieses Spiel verfügt über die gleiche “Pay-anywhere”-Funktion und hat die “Tumble”-Funktion, ähnliche Boni und einen Multiplikator mit 100-facher Erhöhung.

Obwohl es weniger lukrativ ist als Gates Of Olympus, haben Sie bei diesem Spiel die Chance auf Auszahlungen von bis zu 20.000x des Spieleinsatzes.

Der Aufstieg von Olympus

Eine weitere Alternative zu Gates Of Olympus ist The Rise Of Olympus, das im Vergleich relativ neu ist, da es am 10. November 2022 veröffentlicht wurde. Play’N Go ist ein weiteres etabliertes Unternehmen, das in der Gaming-Community bekannt ist und für diesen fantastischen Slot mit großartigen Belohnungen und Boni verantwortlich ist. Es bietet Freispiele mit einem 20-fachen Multiplikator und eine Funktion, die Symbole nach dem Zufallsprinzip zerstört oder umwandelt.

FAQ

Wie man auf dem Handy spielt

Fast alle Geräte unterstützen dieses Spiel, angefangen bei Androiden, die nach 2016 veröffentlicht wurden, und IOS-Geräten ab iphone7 und höher. Sie können das Spiel ganz einfach über einen beliebigen Webbrowser auf Ihr Handy oder Tablet herunterladen und in jedem Modus (Echtgeld oder Demo) spielen, solange Sie eine gute Verbindung haben.

Der Spielablauf ist jedoch unabhängig vom Gerät derselbe, der entscheidende Unterschied besteht lediglich in der Verwendung des Touchscreens. Es ist keine zusätzliche Software zum Herunterladen erforderlich, um das Spiel auszuführen.

Ist es möglich, das Spiel zu hacken?

Es gibt zwar Tipps und Tricks zum Spiel, aber bis jetzt sind keine Cheats oder Hacks für das Spiel Gates Of Olympus bekannt. Die Entwickler und ihre Experten sind fest entschlossen, dem Spiel und seinen Spielern nur Sicherheit zu bieten. Sie stellen sicher, dass keine Hacker in ihre Systeme eindringen können, ohne dass sie davon wissen und das Problem beheben.

Verfügt der Fire Joker Slot über eine Freispielfunktion?

Unlike Gates Of Olympus, there is currently no free spins feature on Fire Joker.

Testimonials oder Kommentare

  • “Gates of Olympus” scheint eine Wendung und Veränderung des Themas und bestimmter Mechanismen von Sweet Bonanza zu sein, natürlich zum Besseren. Das Gewinnpotenzial bei diesem Slot ist sicherlich nicht himmelhoch, aber 5000x scheint keineswegs unerreichbar und mehr als genug und wahrscheinlich besser als eine höhere Obergrenze, die schwer zu erreichen ist. Wenn Sie also Spielautomaten mit hoher Volatilität mögen, was Sie sicher tun, dann ist hier Ihre Chance, eine himmlische Glückssträhne zu haben.” – AskGamblers.
  • “Auch wenn es sich bei diesem Spiel um eine Neuerscheinung handelt, ist klar, dass der Gates of Olympus-Slot viele treue Fans unter den Slot-Liebhabern haben wird. Das Spiel hat einen der faszinierendsten Spielabläufe und bietet viele aufregende Features, die dafür sorgen, dass Ihr Interesse für eine lange Zeit anhält. Darüber hinaus hat es einen mehr als soliden RTP, der Ihnen ein qualitativ hochwertiges Spiel garantiert” – SlotsInfo.

Über Curaçao und Malta Lizenzen

Pragmatic Play Spiele sind zuverlässig und glaubwürdig für die Spieler, weil Curacao und Malta Lizenzen sie zu betreiben. Dies sind die führenden Online-Casinos für Glücksspiele und Sportwetten. Sie fungieren als Aufsichtsbehörde für alle Plattformen dieser Art und erteilen den Betreibern Genehmigungen für alle Online-Spiele, die mit Wetten und Glücksspielen zu tun haben. Ohne diese Lizenzen gilt keine Branche als glaubwürdig oder wird als illegal betrachtet.

Über den Entwickler des Spiels

Der Entwickler von Gates Of Olympus ist einer der führenden Anbieter in der iGaming-Branche und bietet über 155 Spielautomaten für alle Geräte an. Ihre Leidenschaft und ihr Engagement haben sie bis zu diesem Punkt gebracht, und das Studio ist weltweit als eines der besten bekannt.

Das Unternehmen widmet jedem Spiel seine ganze Aufmerksamkeit, Leidenschaft, Entschlossenheit und harte Arbeit und ist ständig bemüht, sich zu verbessern. Sie sind derzeit in den meisten Ländern und in allen Währungen verfügbar und werden in 31 Sprachen angeboten, die für Länder mit zertifizierten Glücksspielmärkten geeignet sind.

Unser Blog

Where Can I Play Gates of Olympus

Gates of Olympus is an exciting slot game developed by Pragmatic Play, featuring stunning graphics, captivating gameplay, and the potential for big wins. If you’re…

Is Spin Casino Safe?

When it comes to online casinos, safety is always a concern. You want to make sure your personal information and your money are safe and…

Gates Of Olympus Slot Casino Game

About The Game

Take a journey to Mount Olympus and face the Greek God’s might in the infamous Gates Of Olympus Slot Casino Game. Prepare yourself as you embark on an adventure with high stakes and exciting massive rewards and bonuses while being watched by the great Greek God, Zeus. Challenge yourself with some of the best nail-biting game concepts and exciting symbols, free spins, and get rewarded with staggering maximum payouts in this unique slot game.

Game Description 

Pragmatic Play allows you to immerse yourself in Greek Mythology as the game is set in Olympus. The royal atmosphere and yellowish burning fire with a suiting soundtrack combined indeed sets the adrenaline mood giving players the feel of the heavens. This slot game is a 5-row, 6-reel masterpiece and features a cluster pay slot with scatters, a tumble feature, serious multipliers, exciting free spins, and an ante-bet feature that lets you bet higher. Explore the ancient-themed slot and uncover the treasures of Zeus.

Where to Play with Bonuses?

Let’s compare the best welcome bonuses and loyalty programs.

Rocketplay Casino

€500 +100 Free Spins on your 1st deposit

VulkanVegas Casino

$250 +30 Free Spins on Book of Dead on your 1st deposit

FairSpin Casino

$500 +30 Free Spins on your 1st deposit

Pin-Up Online Casino

$ 500 + 250 FS on your 1st deposit

20bet Casino

120 EUR +120 Free Spins

1xBet Online Casino

100% up to $1500 +150 free spins on your 1st deposit

1win Online Casino

500% up to €2000 on your 1st deposit

22bet Online Casino

$500on your 1st deposit

Gates Of Olympus Mechanic

Unlike most mythological-themed slot games, it uses the “pay anywhere,” “all-way pay” mechanic. This means you are offered a single payout for every eight identical symbols you get. The game is set in a 6-reels and 5-row grid and offers players high volatility, a 96.49% RTP and other very cool features mentioned below.

Ante Bet

The activation of Ante Bet increases your stake by 25%, which adds extra scatters to the reel and increases your chances of hitting more free spins. 

Multiplier

The most exciting feature of the game is the Multiplier mechanic, where Zeus himself gives you a chance for a multiplier on a random spin. It increases your chances of winning, and you can get anywhere between 2x to 500x. 

The Symbols And Free Spins

The Zeus scatter symbol is the symbol we want, and when you land upon a 4, 5, or 6 of it, you are destined for a payout that is 3, 5, or 100 times higher than your original bet. This phenomenon activates the free spin bonus rounds and gets you 15 more spins.

That said, 5 more spins are added when you play the free spin rounds if you hit another 4, 5, or 6 Zeus scatter symbol. No multiplier amount will be at risk of resetting at any point in a given time, and all the new and old multiplier awards you get will be multiplied after each round.

Technical Specification

Game Details

  • Name: Gates Of Olympus 
  • Topics: Ancient Civilizations, Gems
  • Technologies: JS, HTML5
  • Provider: Pragmatic Play
  • Release: 13.02.2021
  • Game Type: Video Slots

Species

  • Layout: 6-5
  • Paylines: 20 
  • Maximum bet: 100
  • Minimum bet: 0.2
  • Bonus features: Free spins, Free spins multiplier, cascading wins, random multiplier, scatter symbols, pay anywhere, bonus bets.
  • RTP: 96.49 %
  • Betting range: 0.2 to 100
  • Volatility/Variance: Very high
  • Maximum winnings: 5000x your wager
  • Mobile: Yes
  • Game Size: 17.3 MB
  • Last Update: 22.11.2022
  • RTP: 96.49 %
  • Bet Ways: Pay Anywhere

How To Start Playing?

  • Choose the device that you want to play Gates Of Olympus with.
  • Create an account.
  • Set up your details correctly, including your preferred bank options to deposit money.
  • You can press the deposit button to deposit your money for a smooth transaction.
  • The next step is to settle on a bet. As mentioned earlier, the min and maximum bet are 0.2-100.
  • After successfully depositing the money, you can instantly play the game by clicking on the spin button on the left-hand side.
  • Using the Auto play feature enables you to play without manually clicking on spin.

How to bet on the game, and how to withdraw money?

Like the many slot titles on the internet today, to bet on the Gates Of Olympus, you need to deposit the money through your preferred banking option. Once the money is in your account, you can start selecting the wager amount you want to wage using the minus or plus buttons located left and right on each side of the spin button. 

You can use the ante bet unique feature to stand a chance of winning a bonus. After you’ve selected your preferred bet, start spinning.

To withdraw your winnings:

  • You need to go to the game lobby from your preferred device.
  • Head over to the Withdrawal section.
  • Choose a preferred method of getting your money.
  • After that, you start entering the amount you want.
  • Press the withdrawal button.

What Is The Duration Of The Tour In The Game?

Apart from having exceptionally well-established visuals, it doesn’t take much time to understand the game since it has simple game mechanics and unique features you can understand with one read.

What Is The Maximum Bet?

The Gates Of Olympus lets players bet a maximum bet of 100 credits.

What Are The Lowest Odds In The Game?

The RTP of Gates Of Olympus is set at 96.49% or higher with extremely high volatility. The lowest bet on the Gates Of Olympus is 0.2.

What Are The Highest Odds In The Game?

Since The Gates Of Olympus has an RTP of 96.5 or better, it pays you back at that rate. While the high volatility offers fewer wins, you can win bigger and better.

How to deposit in the game?

If you’re willing to bet real money on the game, you can quickly deposit it through a preferred payment method. It is instantly activated on your account, with which you can wager as much as you want.

Maximum potential winnings

A player’s maximum potential winnings are 5000x your bet in Gates Of Olympus.

Advantages and disadvantages

Advantages:

  • You stand a chance to win 5000x your wager.
  • Adaptable and playable on any device.
  • The multipliers do not reset on any occasion while in a session.
  • Unique features and free spins.

Disadvantages:

  • Sadly the game does not have any jackpots.
  • The risk of losing is high.
  • Maximum bets could be higher.

Symbols

The ancient theme of the Gates Of Olympus is similar to its genre, so the symbols consist of an hourglass, crown, ring, chalice, and gems in different colors, all representing different values. In total, there are 11 symbols categorized into different ranges. All the payouts are assumed in a $1 wager.

Lowest Paying Symbols

The lowest-paying symbols in the game Gates Of Olympus are represented by gems masked in different colors. The red gem symbol is the highest in the lowest-paying symbols, with $1 on an 8-9, $1.50 for 10-11, and 10 for +12. The purple gem is next in line with $0.80, $1.20, and $8; the yellow gem is $0.50, $1, and $5.

The green and cyan gems are the lowest compared to the other gems in this list, with $0.40, $0.90, $4, and 0.25, $0.75, and $2, respectively.

High-Paying Symbols

The low-paying symbols could be more exciting to pay attention to. However, the big boys on this list can make good money if you play your cards right. The high-paying symbols in this game come as an hourglass, a gold ring with a ruby on it, a chalice that is gold in color, and the golden crown is officially the highest-paying symbol on the list.

For 8-9, 10-11, and 12+ symbols, the crown is set at $10, $25, and $50, and the hourglass at $2.50, $10, and $24. At the same time, the golden chalice and the golden ring are set at $1.50, $2, $12, and $2, $5, $15, respectively.

Scatter Symbol

Zeus represents the scatter symbol in the Gates Of Olympus Game. You will receive 15 free spins if you hit 4 or more scatter symbols. The scatter symbol also pays $100 if you have spun a 6 scatter.

Short Guide How To Register In Online Casino Pin-Up

  • Head over to the casino’s website on Google.
  • There, you will find the log-in button.
  • After clicking on it, you can quickly sign up by clicking on the sign-up logo.
  • Choose the Pin Up red registration button.
  • They will allow you to sign up through your email or phone number. You can select your preferred option. 
  • Choosing your preferred form of currency is the next option. 
  • The next step is to agree to the terms and conditions policy of the website.
  • Confirm your sign-up process by either going to your email or phone number. Whichever you picked. 

Official Providers Of The Slot Game

Pragmatic Play is the official provider of the slot game Gates Of Olympus. The game welcomes players to the exciting mythical home of the Greek gods on top of Mount Olympus, where players are met with intense adrenaline and high stake bets with enormously rewarding bonuses. 

The 5×6 slot is aesthetically colorful and heavenly to the extent of your wildest imagination with soothing soundtracks while offering you an extremely high volatile experience. No wonder people are happy, and the reviews are staggeringly great. 

How To Play On Real Money?

After successfully linking your preferred payment method to the game, quickly deposit the amount you want and instantly get it in the game. The next step is choosing the amount you want to wager per round. Adjust the wager with minus/plus icons on each side of the spin button, and start playing with real money. Press the auto play button to stop spinning manually.

Is The Game Legal? Is It Safe/Confidential?

All the games are tested on various aspects and criteria by high officials to ensure that each of them is perfectly capable of keeping the safety and privacy of players and checking and fixing any slight errors where any type of rigging is possible before they are launched. The games are entirely legal, safe, and confidential. 

Winning Strategies In This Game

Strategy 1

The volatile nature of the game is not just on paper but in practical terms. It is tough to get that win in a single spin, but the rewards are exciting. The game can burn through your wallet if you’re not careful. So. if you’re playing on a budget, you should seek the patient and meager wager strategy. 

The trick is to bet as low as possible while hoping for a lucky outcome of cascades that reward you with free spins and quite possibly huge rewards. If you’re familiar with the game mechanics, you will be better suited to read the signals and go for an all-in if the chance permits.

Strategy 2

Keeping the game running with big bets and receiving even bigger rewards. The goal is to get that more significant profit, and spinning several times with a big wager might just cut your losses into profit.

High stake strategies are only often used when you feel lucky or are determined to win. A pro tip on this would be to spin until you run out of good money without any signs of free spins or win, which is unlikely since the game has an RTP of 96%. Players will surely win free spins and stand the perfect chance for bonuses that will pay off.

Demo Version Of The Game And How To Play It

Gates Of Olympus provides a demo and free play feature that allows players to play the game entirely for free without spending a single penny. If you’re a beginner to gambling and online gaming or feel anxious about losing money, you can try the game’s demo version before you decide to spend real money. The free-play feature is the same as the actual game but without using money. The upside to this is you can try out as many strategies or features of the game and get accustomed to it without spending.

Alternatives

These are some of the alternative games to Gates of Olympus if you’re looking for something similar and as exciting.

Sweet Bonanza

If you’ve played Gates of Olympus, you might know this game. Pragmatic Play’s Sweet Bonanza is the official inspiration for Gates of Olympus, and they follow a similar game mechanic. This game features the same pay-anywhere feature and has the tumble feature, similar bonuses, and a multiplier with a 100x boost. 

Although less rewarding than Gates Of Olympus, Play the game and stand a chance to win payouts of up to 20,000x a player’s stake.

The Rise Of Olympus 

Another alternative to Gates Of Olympus is The Rise Of Olympus, which is relatively new in comparison as it was released on the 10th of November 2022. Play’ N Go is another well-established company well-known in the gaming community, and they are responsible for this fantastic slot with great rewards and bonuses. It features free spins, which provide a 20x multiplier, and has a feature that randomly destroys or transforms symbols.

FAQ

How To Play On Mobile

Almost all devices support this game, starting from Androids phones released post-2016 and IOS devices starting from iphone7 and above. You can easily download the game on your phone or tablet through any available web browser and play in any mode (real money or demo) as long as you have a good connection. 

However, the game play will be the same regardless of the device, with the vital difference only being using the touch screen. No extra software is needed to download, to run the game.

Is It Possible To Hack The Game?

There may be tips and tricks to the game, but to date, there are no known cheats or hacks for the game Gates Of Olympus. The developers and their experts are determined only to provide security and safety for the game and its players. They ensure no hackers can get into their systems without them knowing about it and fixing it.

Does The Fire Joker Slot Have A Free Spin Feature?

Unlike Gates Of Olympus, there is currently no free spins feature on Fire Joker.

Testimonials Or Comments

  • “Gates of Olympus seems like a twist and change in theme and certain mechanics of Sweet Bonanza for the better, of course. The win potential on this slot is certainly not sky high but 5000x in no way seems non attainable and more than enough and probably better than having some higher cap that is hard to get. So if you like high volatility slots, which im sure you do, then here’s your chance to have some heavenly streak of luck.” – AskGamblers.
  • “Even though this game is a new release, it is crystal clear that the Gates of Olympus slot will have many loyal fans among all the slot admirers. The game has one of the most fascinating gameplay and offers many exciting features to ensure your interests peak for a long time. Adding to it, it has more than a solid RTP, which will grant you a quality game.”- SlotsInfo.

About Curacao And Malta Licenses

Pragmatic Play games are reliable and credible for players because Curacao and Malta licenses power them. These are the online casino industry leaders for gaming or sports betting. They act as the regulators for all platforms such as this and offer permits to operators for all online games involving betting and gambling. Without these licenses, no industry is seen as credible or will be considered illegal.

About The Developer Of The Game

The developer of Gates Of Olympus is one of the leading providers in the iGaming industry, with over 155 slot games suited for all devices. Their passion and dedication got them to this stage, and the studio is globally renowned as one of the best. 

The company dedicates its entire focus, passion, determination, and hard work to each game and is continually engaged and striving to improve. They are currently available in most countries, in all currencies, and have 31 languages suited for countries with certified slot gaming markets

Our Blog

Where Can I Play Gates of Olympus

Gates of Olympus is an exciting slot game developed by Pragmatic Play, featuring stunning graphics, captivating gameplay, and the potential for big wins. If you’re…

Is Spin Casino Safe?

When it comes to online casinos, safety is always a concern. You want to make sure your personal information and your money are safe and…